EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen sind positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page